headerbild

Kalsdorf feiert und wir gleich mit

Quiz, Buttons und ganz viel Europa

 

Jedes Jahr gibt es im JUCK Kalsorf ein großes Fest und alle Jugendlichen sind eingeladen, um gemeinsam mit ihnen zu feiern. Wir freuen uns dieses Jahr am 16. September, dabei gewesen zu sein. Neben vielen Aktionen, wie einem Graffiti-Workshop, einer Show der örtlichen Thai-Boxer oder einer Clown-Show, konnte die Panthersie für Europa auch europäischen Flair versprühen.

Unsere Aktionen waren vor allem an die jungen TeilnehmerInnen gerichtet. Wo ist denn diese komische Sehenswürdigkeit: „Tulpen und eine Windmühle", „ein Stier und eine Reispfanne" oder „Tee und ein roter Doppelstockbus"? Klar wir haben europäischen Länder gesucht, wie die Niederlande, Spanien oder England. Wer diese erste Aufgabe erfüllte, bekam erstens einen Europabutton und konnte zweitens am Panthersie-Schätzspiel teilnehmen. Wir gratulieren den verdientetn Gewinnerinnen!

Kalsdorf war auf jeden Fall eine Reise wert. Wir hoffen, dass wir Jugendliche ebenfalls dazu motiviert haben, Europa zu bereisen.