headerbild

Europa zu Gast in Gratwein

und die Europameisterschaft des Gaumens

Die Gewinner © Panthersie
Die Gewinner
© Panthersie
Europa ertasten © Panthersie
Europa ertasten
© Panthersie
Europa erschmecken © Panthersie
Europa erschmecken
© Panthersie
 
 Während sich bei der Europameisterschaft die berühmten Fußballspieler gegenüberstehen und auf den großen Coup hoffen, waren alle TeilnehmerInnen des Social Soccer Cups 2016 schon vor Beginn alle Europameister. Mannschaften aus 8 verschiedenen Ländern durften die Veranstalter, Helmar Haas und Matthieu Milhau vom JUZ ClickIn, dieses Jahr begrüßen. Viele haben eine lange Anreise in Kauf genommen, nur um das Flair der Veranstaltung zu erleben und natürlich auch, um den Pokal in ihr Land mitzunehmen.

Die Panthersie für Europa ist es ja mittlerweile schon gewohnt, die Jugendlichen beim SSC immer wieder mit neuen Europa-Aktionen zum Nachdenken zu motivieren und es vergeht dann kein Jahr, in dem wir nicht wieder mit Freude auf den Social Soccer Cup zurückschauen. Dieses Mal waren wir mit zwei Aktionen dabei. Bei einer FB-Foto-Aktion haben wir die Mannschaften gebeten, sich mit einer Europa-Botschaft fotografieren zu lassen. Jene Mannschaft, die für ihr Bild die meisten Likes bekommt, gewinnt ein großzügig vom JUZ ClickIn gesponsertes Trikot von Paris St. Germain. Vielen Dank dafür!

Bei der Europameisterschaft des Gaumens ging es dann ein wenig sinnlicher zu. Die Geschmacksknospen der Jugendlichen wurden auf ihre Fähigkeiten geprüft. Europäische Speisen aus den unterschiedlichen Ländern mussten erschmeckt werden: Ungarische Salami, französisches Baguette, griechischer Schafskäse uvm. Eine willkommene Möglichkeit Europa während der Spielpausen zu genießen.

Wir blicken auf eine panthastische Veranstaltung zurück und freuen uns auf ein mögliches Wiedersehen im Jahr 2017!