headerbild

Gib Europa deine Stimme

für Frieden und Sicherheit

Gib Europa deine Stimme © Panthersie
Gib Europa deine Stimme
© Panthersie
 

Frieden und Sicherheit - natürlich wollen wir das! Aber was ist denn eigentlich Frieden für dich, was bedeutet Sicherheit für mich? Und was für eine Bedeutung hat dabei der demokratische Gesellschaftsaufbau, in dem wir leben? Und die wichtigste aller Fragen: was kann ich selber zu einem friedlichen Miteinander in Europa beitragen?

Die KlassensprecherInnen des BORG Deutschlandsberg werden in der Radiowerkstätte "Gib Europa deine Stimme" genau diesen Fragen nachgehen, eigene Meinungen dazu reflektieren, und Gedanken anderer einfangen. Vergangenen Freitag wurden sie in einem Workshop mit dem Medium Radio vertraut gemacht und haben den Einstieg in das Thema begonnen. Am 18. Oktober werden sie als ReporterInnen auf der Messe für Kindersicherheit unterwegs sein, Stimmen einfangen, BesucherInnen interviewen. Also Achtung, dort kannst auch du "on air" gehen und "Europa deine Stimme geben".

Bericht, Fotos und Audio-Beitrag stellen wir nach Ende der Aktion online.