headerbild

Die Grenzen weggekickt...

...und Europa erlebt!

"Kick the borders!" © Panthersie
"Kick the borders!"
© Panthersie
 

Nicht nur, weil die über 100 jugendlichen TeilnehmerInnen aus verschiedenen europäischen Ländern kamen, war Europa spürbar und erlebbar im Rahmen des internationalen Fußballturniers "Kick the borders". Auch die Panthersie für Europa war vor Ort und hat gemeinsam mit den KooperationspartnerInnen verschiedene Aktionen angeboten, bei denen die jungen Menschen spielerisch sich dem Thema Europa annähern konnten. Austausch und Verständigung war also einerseits zwischen den Menschen, andererseits über ein gemeinsames Thema geschaffen. Ein Thema welches uns alle betrifft, wo aber jeder seine eigenen Vorstellungen und Sichtweisen zu hat: Europa. Auch das ReporterInnenteam war fleißig unterwegs, und hat auf dem Turnier Stimmen und Meinungen eingefangen.

Bericht, mehr Fotos und der Audiobeitrag in Kürze hier auf der Homepage und auf Externe Verknüpfung facebook/panthersie.